Chiòcciola – Oder das Problem mit dem Anderen…

Ich habe meinen gerade frisch veröffentlichten 3. Band der Chiòcciola-Geschichte bei Facebook beworben, und dann passierte etwas, das ich nie für möglich erachtet hatte. Die Werbung wurde eingestellt, weil sie nicht den Werberichtlinien entsprach.

Leider habe ich auch bisher keine Antwort erhalten, weshalb, deswegen bin ich auf Vermutungen angewiesen, die sich aus dem Inhalt ergeben könnten. Denn der Text der Ablehnung ist mir nicht aussagekräftig genug.

„Deine Werbeanzeige konnte nicht genehmigt werden, da sie ein Körperideal darstellt. Bilder, die einen bestimmten Körpertyp als perfekt oder wenig wünschenswert zeigen (z. B. mit dem Fokus auf Bauchmuskeln oder Bauchfett), sind nicht zulässig. Erfahre mehr über unsere Werberichtlinien.“

Das ist übrigens das monierte Video:

Wer mehr Hintergründe über die Chiòcciola-Reihe wissen möchte, wird hier fündig.