Viel Schrauberei und ein zündender Funke…

Nachdem ich nun ein Blatt einer Fühlerlehre erfolgreich durch den Steuerkettenkasten gedreht habe und dieses ebenso erfolgreich gehäckselt, war eine Reinigung des gesamten Motors unumgänglich. Und während ich auf meine Dichtungen warte, habe ich mir die Zündspulen vorgeknöpft. Wenn ich schon so eine umfangreiche Bastelei in Angriff nehme, dann soll es hinterher nicht am ausbleibenden Funken hängen, dass der Rest der Saison ebenso ins Wasser fällt.

Immerhin will ich, dass die kleine Rote wieder die Wurst vom Teller zieht!

So, nun sind die Kabel rot. Zumindest drei davon. Merke, ein Meter Zündkabel ist zuwenig!

Zündspulen - mal wieder sauber...

Rote Kabel - endlich...

Lametta…

Lametta 05
Lametta 05

Dort, wo ein Festkörper Raum einnimmt, kann kein weiterer sein – so sagt die Physik.

Mal eben schnell Ventilspiel kontrollieren, geht nicht, sagt die Erfahrung. Und manchmal geht eben alles schief, sagt Murphy. Das Ergebnis, wenn eine Blattlehre 05 in den Steuerkettenschacht fällt, und man das erst eine Kurbelwellenumdrehung später am Knirschen bemerkt…

…Ideen, wie man die Brösel wieder aus dem Motor bekommt, sind willkommen…