Sitzbankverriegelung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eigentlich wollte ich nur Satteltaschen von Tante Louise anpassen. Dann ging das „Gewurschtl“ mit den Strapsen los. Als sich die Sitzbank dann nicht mehr befestigen ließ, habe ich wohl zuviel Gewalt angewandt. Sie ging nicht mehr ab.

Erst mit drei Personen, einem langen Schraubenzieher und viel Geduld haben wir die Sitzbank wieder abbekommen und die Taschen entfernen können. Danach habe ich mir mit einem Bändsel eine provisorische Notöffnung gebastelt. Funktioniert, ist aber nicht schön.

 

Also muss ich wohl demnächst noch mal dran und herausfinden, was sich da zwischen huete morgen und jetzt verändert hat. Zwei Lösungsansätze, die ich bisher habe:

  • Das Gestänge ist verbogen, d.h. es war vorher nicht leicht abgewinkelt.
  • Der Exzenter, der am Schlossmechanismus sitzt  hat sich irgendwie verdreht.

Fakt ist jedenfalls, dass der Sperrriegel nicht weit genug nach hinten/unten bewegt wird, um die Verriegelung freizugeben. Die restlichen Zentimeter/Winkelgrade mache ich nun mit einem Bindfaden. – Aber es soll schon wieder Original werden…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA