Der Wurm ist weg.

Endlich bin ich den LCD-Wurm los. Allerdings um den Preis, die gesamte Einheit tauschen zu müssen.

Davor gab es großes Kino. Ausfall von Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser, die schlagartig auf Null gingen, wild zuckten, oder gern auch bei 120 km/h. 3000 Touren festfroren. Dann gab es Episoden, in denen jede Kontrolleuchte sich blinkend in den Aufmerksamkeitsgorizont schob.

Alternativ war dann manchmal auch alles dunkel. – Bis auf den LCD-Wurm, der war stets präsent.

Temperaturanzeige

Irgendwann blieb keine Wahl mehr, als sich der Sache zu stellen. Ein kurzes Duchrechnen der „Pixel-Reparatur“-Kosten zeigte aber schnell ein Nullsummenspiel. Die Kosten für Aus- und Einbau wären geblieben. Reparaturkosten von 200,- hätte es laut Auskunft der einschlägigen Anbieter ebenfalls gegeben. Dazu kommen Kosten für einen Ersatzwagen für eine Woche. Dann waren schell Kosten aufsummiert, für die ich auch beim Freundlichen ein offizielles Tauschdisplay inklusive Freischaltung bekam.

Na ja, teuer ist der Spaß dennoch (alternativ wären es die Spritkosten für eine halbe Motorradsaison gewesen), aber da ja auch die Wegfahrsperre in der Einheit steckt, überwog irgendwann eine Kosten-Risiko-Abschätzung zugunsten eines Tauschgeräts. Und nun isst wech, der blöde Wurm!

Tachoeinheit