Die Stadt, der Müll und der Schnee

Ich mag keinen Winter mehr! Nein, Winter ist doof! Schnee kann auch manchmal einfach zuviel sein! Und wenn dann die orangefarbenen Wertstofflogisitker unter dem ganzen Schnee den gelben Sack nicht finden, dann bleibt er eben liegen bis zum nächsten Frühjahr, oder bis ver.di meint, genug mit Streiken.

Müll

Dabei verstehe ich das ganze Thema nicht, als Praktikantin arbeitet man oft 60 Stundenwochen für lau, und da sollen 42 Stunden im Tarifvertrag unzumutbar sein? So kommen wir doch nicht wieder auf einen grünen Zweig! Erst wenn wir alle umsonst arbeiten, und einen großen Teil dieses Gehalts eigeninitiativ in die jeweilige Altersversorgung investieren, wenn wir mit dieser Perspektive endlich anfangen zu bauen und bei aller gebotenen Flexibilität massenweise Kinder in die Welt setzen, dann wird es aufwärts gehen. Ach ja, und wenn wir anfangen, Regierungen und Top-Management „out-zu-sourcen“! Vielleicht ist ein indisches Parlament ja kostengünsitger und flexibler?! Kann denn nicht der Chef der Deutschen Bank ebenso gut ein Chinese sein? Gut, Ackelmann klingt im ersten Moment etwas ungewöhnlich. Aber auch daran kann man sich gewöhnen….

Schreibe einen Kommentar