Der Nupsel ist wieder dran…

Wenn man der Echo-Bucht Glauben schenken kann, dann gibt es sie gebraucht nur ohne Nupsel. Der hintere ist immer ab! Schade eigentlich, denn neu kosten die Dinger ein Vermögen! Nun ja, Kawasaki ist mit Bohrinseln, Hubschraubern und Schnellzügen groß geworden, da kann man bei den Ersatzteilpreisen doch auch in diesen Dimensionen kalkulieren…

Der geneigte Leser, der nicht schon mal bei seiner Zephyr 550 (die anderen Modelle sollen sich hier aber Gruppen konform verhalten) die hinteren Seitendeckel abmontiert hat, die, die den Luftfilterkasten formschön in blass-lila-metallic verkleiden, kann wahrscheinlich das Nupsel-Problem nicht richtig einordnen. Einmal aber den Deckel abmontieren, und schon liegt es auf der Hand, bzw. steckt noch in der hinteren Muffe- der „abb’e Nupsel“. das sieht dann so aus:

Nupsel ab...

Wie gut allerdings, wenn man zur Rettung einen Modell bauenden Freund hat. Ihm kurz das Problem geschildert, und schon hatte es den richtigen Kunststoff angerührt und den Nupsel wieder fachgerecht an seiner ursprünglichen Position befestigt. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? Jedenfalls macht der Seitendeckel nun einen deutlich stabileren Eindruck als das konstruktiv sehr labile Neuteil.

Wieder dran!

 

Der Nupsel ist wieder dran!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da freut sich doch das Portemonnaie, wo doch die Zephyr in der kommenden Saison wohl Super tanken muss. Denn die Preise für „Normal“ sind ja seit Monaten schon nicht mehr normal…

Schreibe einen Kommentar