Meine Bücher kann man – da sie elektronische Bücher sind – bequem im Internet kaufen und herunterladen. Es gibt sie an vielen Stellen, nur nicht bei Amazon und bei Apple.
Der Grund ist ganz simpel. Natürlich muss ich verkaufte Bücher versteuern. Nur bei den beiden Firmen über eine US-Steuernummer. Das ist mir entschieden zu aufwändig und in meinen Augen auch nicht zeitgemäß!
Deshalb habe ich mein Verlagsengagement auf die Tolino-Gruppe beschränkt. Ich denke, es gibt genügend Online-Geschäfte, die sie unterstützen.
Die Bücher haben das sogenannte ePub-Format und lassen sich natürlich auf den Tolino-eBook-Readern lesen, die es auch als App für diverse Smartphones und Tablets gibt.
Apples iPhones und iPads können das Format übrigens problemlos in iBooks öffnen. Entweder das Buch direkt in Safari herunterladen, oder die Datei als Mail zuschicken und dann in iBooks öffnen.
Und wer einen Kindle sein Eigen nennt, muss leider in den sauren Apfel beißen und das Format in das von Amazon genutzte MOBI-Format konvertieren. Das ist aber kein wirklicher Aufwand, denn dafür gibt es ein sehr schönes und kostenloses Programm namens Calibre. Einfach installieren, das eBook dort hineinladen und auf den Button konvertieren klicken. Fertig. Auf Wunsch spielt das Programm auch alles gleich an die richtige Stelle im angestöpselten Kindle. Das Programm eignet sich übrigens auch dazu, eBooks am Bildschirm zu lesen.
Und weil Tolino den Mitbewerbern weit voraus ist und auf einen harten Kopierschutz verzichtet, ist es auch problemlos möglich, die Bücher auf den Lesegeräten der Mitbewerber zu lesen.
Und hier gibt es die Bücher von mir: