Meine Bücher für (erwachsene) Kinder

Meine Bücher erscheinen meist zuerst als eBook. Das ist praktisch, denn das Drucken von Farbfotos kostet bei diesem Format nicht mehr, als schwarz/weiß-Fotos oder Text.

Ich bin aber immer wieder gefragt worden, ob man insbesondere die Bücher zum Vorlesen nicht auch gedruckt bekommen könne.

Das war für mich eine schwierige Entscheidung. Denn durch die durchgängige Farbstrecke und das Hard-Cover sind die Druckkosten recht hoch, so dass ich selbst bei deutlich reduziertem Autorenhonorar nur Preise zwischen 17,- und 18,- € erzielen kann. Denn die Bücher müssen ja nicht nur gedruckt, sondern auch vertrieben werden.

Deshalb erscheinen die Geschichten im Herbst in einem Sammelband: "Weihnachten mit Kiara Borini". Das wird ein Taschenbuch sein, mit schwarz/weiß-Fotos. Zu den bekannten Geschichten

  • Clarence, der letzte Weihnachtskater
  • Kleopatra, mein kleiner, bunter Elefant,
  • Nellchen, der (beinahe) Bernhardiner

werden viele weitere, teils bekannte, teils unveröffentlichte Geschichten kommen. Zum Vorlesen und Selberlesen.

Und natürlich wird es diesen Titel auch als eBook geben. Dieses wird dann selbstverständlich Farbfotos enthalten.