Enuma

30000 Kilometer hat mein letzter Kettenkit gehalten. Dabei war der belastende erste Teil davon noch vor der Installation des ScottOilers, der sicherlich dann zu einer längeren Haltbarkeit geführt hat.

Das Anproben bei der kleinen Zephyr ist ja, dass sie keinen Hauptständer hat. Nun bocke ich sie schon regelmäßig auch und reinige die Kette und sprühe sie dann auch ein. Nur mache ich das wirklich nicht nach jeder Regenfahrt…

Und an einem schönen verlängerten Wochenende kommen auch gut mal mehr als 1000 Kilometer zusammen, ohne dass ich unterwegs Lust und Gelegenheit habe, die Kette liebevoll zu balsamieren. Da ist der kleine ständige „SchottenÖler“ eine willkommene Ergänzung!

Und weil das Auge ebenfalls seinen Anteil haben will, habe ich der Kleinen nun eine farbige Kette von Enuma gegönnt.